Polizeimeldungen für Münster, 13.06.2025: Kontrollen im Rotlichtmilieu - Polizei stellt mehrere Fälle illegaler Prostitution fest
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen eines europaweiten Projektes gegen Menschenhandel und sexuelle Ausbeutung hat die Polizei in der Woche vom 2. bis zum 6. Juni schwerpunktmäßig Kontrollen im Rotlichtmilieu durchgeführt.
Die Ermittler deckten in einer Privatwohnung in Münster-Nord sowie in zwei Hotels im Bahnhofsbereich mehrere Fälle illegaler Prostitution auf. In Münster-Nord stellten die Beamten fest, dass gegen eine bereits polizeibekannte chinesische Frau ein Haftbefehl vorlag. Die Polizei nahm die Beschuldigte vorläufig fest. In weiteren Fällen untersagten die Beamten den weiteren Betrieb und meldeten die zwei deutschen Frauen bei der Stadt Münster.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 13.06.2025 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.