Polizeimeldungen für Kleve - Weeze, 13.06.2025: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Flughafen Niederrhein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Kleve - Weeze. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

In den Abendstunden des 12. Juni 2025 stellte die Bundespolizei bei der Einreise aus Malaga / Spanien am Airport Weeze einen 28-jährigen Deutschen fest. Bei dem Abgleich seiner Personalien in den polizeilichen Datenbänken wurde bekannt, dass er von der Staatsanwaltschaft Essen mit einem Haftbefehl gesucht wird. Das Amtsgericht Gelsenkirchen hat ihn im Jahr 2021 rechtskräftig zu einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen zu jeweils 20 Euro wegen Betruges verurteilt. Nach Abzug einer Tilgung muss der Gesuchte noch eine Restgeldstrafe und Kosten in Höhe von 951 Euro bezahlen. Der Verurteilte hat den Geldbetrag bezahlt und konnte somit die Ersatzfreiheitsstrafe von 43 Tagen abwenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Weeze.

Aktuelles aus Kleve und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 13.06.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.