Polizeiticker für Pforzheim, 12.06.2025: Freudenstadt - Tödlicher Verkehrsunfall an einem Bahnübergang

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Pforzheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Donnerstag, gegen 15.50 Uhr, wollte ein 63-jähriger Mann mit seinem Pedelec einen unbeschrankten Bahnübergang in Freudenstadt, in der Wittlensweiler Straße überqueren. Er übersah dabei einen herannahenden Regionalzug, der in Richtung Dornstetten/Schopfloch fuhr. Der Mann wurde von dem Zug erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ob der Mann sein Pedelec schob oder damit fuhr, ist derzeit noch unklar. Der Triebwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 12.000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke zwischen Freudenstadt und Schopfloch bis etwa 20.00 Uhr gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Pforzheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 12.06.2025 gegen 23:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.