Polizei News für Cuxhaven, 12.06.2025: Kleintransporter auf der Autobahn mehr als 1,5 Tonnen zu schwer
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Loxstedt/Stotel. Am gestrigen Mittwoch (11.06.2025) fiel Einsatzkräften der Polizeiinspektion gegen 11:00 Uhr ein Kleintransporter auf der BAB27 im Bereich der Anschlussstelle Loxstedt auf. Die Federung und die hintere Bereifung waren hierbei stark belastet.
Bei einer Kontrolle und einer anschließenden Verwiegung zeigte sich im Anschluss der Grund.
Der Transporter war mehr als 1,5 Tonnen zu schwer (erlaubt 3.500kg, gewogen 5.050kg).
Dem 37-jährigen Fahrzeugführer aus Eschwege (Hessen) wurde die Weiterfahrt untersagt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Cuxhaven:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 12.06.2025 gegen 16:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.