Blaulichtreport für Villingen-Schwenningen, 12.06.2025: Zeugenaufruf nach Unfall auf der Bundesstraße

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Villingen-Schwenningen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Gesamtschaden in Höhe von über 20.000 Euro ist am Mittwoch auf der Bundesstraße 33 auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 5734 entstanden.

Ein aus Richtung Bad Dürrheim kommender unbekannter Fahrer eines Autos mit HG-Kennzeichen war auf der Bundesstraße in Richtung Villingen unterwegs. An der Abzweigung nach Marbach fuhr er zunächst weiter geradeaus, bremste dann jedoch abrupt ab, um doch nach links auf die Kreisstraße abzubiegen. Eine nachfolgende 76-jährige Skoda-Fahrerin bremste auf Grund dessen stark ab, ebenso ein dahinter befindlicher 28- Fahrer eines Daimler-Benz. Die hinterherfahrende 37-jährige Honda-Fahrerin bemerkte den Bremsvorgang zu spät und prallte gegen das Heck des Daimlers. Hierbei verletzte sie sich leicht. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Auto mit dem HG-Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen, unter Tel. 07721 601-0, in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Villingen-Schwenningen.

Aktuelles aus Schwarzwald-Baar-Kreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 12.06.2025 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.