Blaulichtreport für Viersen, 12.06.2025: Supermarktkunden halten Ladendieb fest

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Viersen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Am Mittwoch fiel ein 38 Jahre alter Mönchengladbacher auf, als er in einem Supermarkt auf der Viersener Kanalstraße Lebensmittel nicht bezahlt hatte. Als der Ladendetektiv ihn hinter den Kassen ansprach, versuchte der Mönchengladbacher, ihn wegzustoßen und zu flüchten. Mehrere Kunden kamen dem Ladendetektiven zu Hilfe und hielten den 38-Jährigen fest. Einsatzkräfte stellten dann fest, dass der Ladendieb offenbar getrunken hatte. Sie nahmen ihn mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Viersen.

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 12.06.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.