Blaulichtreport für Mettmann, 12.06.2025: Feuerwehr Mettmann rettet Kind aus schlammiger Notlage

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mettmann gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Am 11.06.2025 um 17:34 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Alarmstichwort "Person im Wasser" zum Goldberger Teich alarmiert.

Ein Kind war auf dem teilweise ausgetrockneten Teichgelände in eine schlammige Vertiefung geraten und dort bis zur Hüfte im zähen Untergrund eingesunken. Es konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. In unmittelbarer Nähe befand sich ein weiteres Kind, das glücklicherweise nicht betroffen war, aber verständlicherweise stark unter Schock stand.

Sofort wurde ein speziell gesicherter Trupp losgeschickt. Mit Leinen gesichert und ausgestattet mit einem Rettungsboard, bahnten sich unsere Einsatzkräfte den schwierigen Weg durch das Gelände.

Mit Schaufeln und viel Geduld gelang es schließlich, das Kind vorsichtig und unverletzt aus dem Schlamm zu befreien und anschließend mithilfe des Rettungsboards ans Ufer zu bringen. Dort wurde es vom Rettungsdienst betreut und konnte glücklicherweise wohlbehalten den Eltern übergeben werden.

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann zeigte sich im Anschluss besorgt über die Situation vor Ort und steht bereits im Austausch mit dem Bergisch-Rheinischen Wasserverband, um Massnahmen zu besprechen, die die Sicherheit an Gewässern erhöhen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Mettmann, der Rettungsdienst der Stadt Mettmann sowie die Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mettmann.

Mettmann - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mettmann vom 12.06.2025 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.