Polizeimeldungen für Kevelaer, 11.06.2025: Wenig Denkzettel, einige Zitronen / Schulkinder weisen auf Tempo-30 hin

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Kevelaer. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Mittwoch (11. Juni 2025) wurden auch in Kevelaer am Vormittag im Rahmen der landesweiten Dank- und Denkzettelaktion Auto- und Motorradfahrer angehalten, die in der Tempo-30-Zone an der Biegstraße entweder die zulässige Geschwindigkeit überschritten oder -auch tatsächlich in den überwiegenden Fällen- eingehalten hatten. Schülerinnen und Schüler der an die Biegstraße angrenzenden St.-Antonius-Grundschule teilten, nachdem die Autofahrer durch die Beamten des Verkehrsdienstes der Polizei zunächst gemessen und dann angehalten worden waren, selbstgebastelte Dank- oder Denkzettel an die Fahrerinnen und Fahrer aus. Bei Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit konnten sie darüber hinaus durch Überreichen von Zitronen darstellen, dass sie sauer waren, weil an ihrer Schule schneller gefahren wurde als erlaubt. Unterstützt wurden sie dabei von Stefan Cohnen von der Verkehrsunfall-Prävention der Kreis Klever Polizei. Die Aktion kam bei den Verkehrsteilnehmenden sehr gut an, auch wenn der eine oder andere einen Denkzettel oder sogar eine Zitrone überreicht bekam. Sichtlich erfreut waren diejenigen, die angehalten und mit einem Dankzettel ausgezeichnet wurden, weil sie sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kevelaer.

Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 11.06.2025 gegen 17:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.