Blaulichtreport für Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis, 11.06.2025: Verkehrsunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der L 3110 bei Hemsbach.
Eine 34-jährige Frau war kurz vor 13 Uhr mit ihrem Mercedes auf der A 5 in Fahrtrichtung Heidelberg unterwegs und verließ an der Anschlussstelle Hemsbach die Autobahn. An der Einmündung zur L 3110 bog sie nach links in Richtung Hemsbach ab und übersah dabei einen 60-jährigen Mercedes-Fahrer, der in Richtung Hüttenfeld fuhr, und stieß mit ihm zusammen. Im Mercedes des 60-Jährigen lösten die Airbags aus, wodurch sich der Mann Hautabschürfungen an den Armen zuzog. Er wurde zur eingehenden Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Hemsbach war mit einem Fahrzeug und 7 Wehrleuten vor Ort, sorgte für den Brandschutz an beiden Fahrzeugen und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch die Straßenmeisterei gereinigt.
Während der Unfallaufnahme war die L 3110 bis ca. 15.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die weiteren Unfallermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern an.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.06.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.