Blaulichtreport für Nürnberg, 11.06.2025: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Nürnberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Mittwochvormittag (11.06.2025) kam es im Nürnberger Stadtteil Eibach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin. Eine 71-jährige Frau erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Gegen 10:00 Uhr befuhr ein Lkw die Eibacher Hauptstraße in Richtung Reichelsdorf. In diesem Bereich entstand ein Rückstau, weshalb der Fahrverkehr nur stockend vorankam und hierbei häufig anhalten musste. Zu diesem Zeitpunkt trat eine 71-jährige Fußgängerin auf die Fahrbahn und wollte diese mutmaßlich überqueren. Hierbei wurde die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von dem Fahrzeug erfasst und teilweise überrollt. Die 71-Jährige erlitt dadurch schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm das Unfallgeschehen vor Ort auf. Von zentraler Bedeutung für die weiteren Ermittlungen ist nun die genaue Feststellung des Unfallhergangs. Im Zusammenhang mit der Unfallaufnahme war die Eibacher Hauptstraße bis etwa 11:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 11.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.