Blaulichtreport für Ludwigshafen, 10.06.2025: Ladendieb festgenommen - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ludwigshafen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz

Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizei Ludwigshafen zu mehreren Ladendiebstählen in Ludwigshafen befindet sich nun ein 27-Jähriger in Untersuchungshaft.

Der Mann steht im Verdacht, seit Anfang Februar 2025 mindestens zehn Ladendiebstähle in verschiedenen Geschäften in Ludwigshafen begangen zu haben. Er entwendete überwiegend Bekleidung, der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf etwa 3.500 Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde gegen den 27-Jährigen u.a. wegen des dringenden Tatverdachts des mehrfachen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls und der zu begründenden Wiederholungsgefahr Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Am vergangenen Donnerstag (05.06.2025) verhafteten Polizeikräfte den 27-Jährigen, als er mit Waren im Wert von über 700 Euro ein Geschäft verlassen wollte, ohne zu zahlen. Ein Ladendetektiv hatte den Mann erkannt und zuvor die Polizei alarmiert.

Der Tatverdächtige wurde am 06.06.2025 dem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug. Der 27-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern weiter an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 10.06.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.