Blaulichtreport für Karlsruhe, 10.06.2025: Karlsruhe - Großer Drogenfund in Wohnung - zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Eine Wohnungsdurchsuchung in Karlsruhe führte Mitte Mai zu einem umfangreichen Fund von Betäubungsmitteln, mutmaßlichem Deal-Geld sowie mehreren scharfen Schusswaffen. Zwei Tatverdächtige im Alter von 25 und 27 Jahren befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Im Rahmen eines bereits laufenden Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 25-Jährigen hatten sich im vergangenen Jahr Hinweise auf die Lagerung von Drogen und Waffen ergeben. Durch intensive Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei verdichtete sich der Verdacht, dass eine Wohnung in der Lötzner Straße als sogenannte "Bunkerwohnung" genutzt wurde.

Auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses durchsuchten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz am 16. Mai 2025 die betreffende Wohnung. Dabei stellten die Beamten unter anderem mehr als 10.000 Ecstasy-Tabletten, rund 330 Gramm Kokain, knapp sechs Kilogramm Marihuana sowie mutmaßliches Dealgeld in Höhe von über 40.000 Euro sicher. Zudem wurden sechs scharfe Schusswaffen und mehr als 300 Schuss Munition beschlagnahmt.

Die beiden deutschen Tatverdächtigen wurden am Folgetag dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe dauern weiter an.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 10.06.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.