Polizei News für Cloppenburg/Vechta, 09.06.2025: Pressemeldung aus dem Landkreis Vechta
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Cloppenburg/Vechta. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Damme – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 08.06.2025, um 20:38 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Dammer mit einem Pkw der Marke VW die Hauptstraße in 49401 Damme (Ortsteil Rüschendorf) in Richtung Ortsmitte. Er kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,37 Promille. In der Folge wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. In der Angelegenheit des Fahrzeugführers wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Beschuldigte wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 09.06.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.