Blaulichtreport für Köln, 07.06.2025: K/BAB Verkehrsunfall auf der BAB 57 - Autofahrer reanimiert - VU-Team im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Köln. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 57 bei Köln ist am Samstagnachmittag ein Autofahrer (39) in seinem Audi eingeklemmt und schwerverletzt worden. Rettungskräfte befreiten den nicht mehr ansprechbaren Mann aus dem Wrack seines Fahrzeugs und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein. Er wird derzeit in einer Klinik behandelt. Sein Beifahrer (34) sowie ein auf der Rückbank sitzendes Kind (10) erlitten leichte Verletzungen. Sie werden ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt.
Nach ersten Erkenntnissen war der 39-Jährige gegen 15.30 Uhr mit seinem Wagen auf der A 57 in Richtung Autobahnkreuz Köln-Nord unterwegs, als er auf der mutmaßlich regennassen Fahrbahn bei einem Spurwechsel in Schleudern geraten sein soll. Der Audi kam dann laut Zeugen hinter der Anschlussstelle Ehrenfeld nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mauer der Unterführung des Parkgürtels und kam an einem Stromkasten schließlich zum Stillstand. Weitere Fahrzeuge sollen entgegen erster Angaben nicht beteiligt gewesen sein.
Das Verkehrsunfallaufnahmteam ist aktuell im Einsatz und sichert die Spurenlage. Die BAB 57 ist in Richtung Norden ab dem Bereich Parkgürtel bis zur Anschlussstelle Ehrenfeld vollgesperrt. Eine Ableitung an der AS Ehrenfeld ist eingerichtet. Die Rückführung der aufgestauten Fahrzeuge dauert noch an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 07.06.2025 gegen 17:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.