Blaulichtreport für Hermeskeil, 06.06.2025: 34-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Hermeskeil. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

Der 34-jährige Tatverdächtige, der in der vergangenen Nacht in Wadern im Stadtteil Wadrill von Spezialeinheitskräften festgenommen wurde, steht unter dringendem Tatverdacht seine 28-jährige Bekannte getötet zu haben.

Er wurde soeben dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erlassen und den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet hat.

Die Ermittlungen zum konkreten Tatgeschehen und den Hintergründen der Tat dauern an. Wir bitte daher von Anfragen diesbezüglich abzusehen.

> Die Polizei bittet die Bevölkerung dennoch um Mithilfe und Unterstützung:

Es wird weiterhin mit Hochdruck nach dem genutzten Fahrzeug des Tatverdächtigen gefahndet.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Ford Fiesta (Baujahr2017), mit dem amtl. Kennzeichen MZG-AM 305. Ein Originalfoto des Fahrzeuges liegt der Meldung bei.

Weitere Informationen zu unserer Öffentlichkeitsfahndung auf der Fahndungsseite: https://s.rlp.de/jWmoXHO

Wer hat das Fahrzeug gesehen oder kann Hinweis über den Verbleib des Fahrzeuges geben?

Zeugen werden dringend gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Trier unter 0651 983-43390 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hermeskeil.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bernkastel-Wittlich:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 06.06.2025 gegen 12:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.