Polizeimeldungen für Röbel, 06.06.2025: Mofafahrer flüchtet vor Polizei
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Röbel gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 04.06.2025 gegen 20:45 Uhr stellten die Beamten des Polizeireviers Röbel während ihrer Streifentätigkeit einen Mofafahrer in der Mirower Straße in Röbel fest und wollten eine Verkehrskontrolle durchführen. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale des Streifenwagens über eine Strecke von zwei Kilometern durch die Innenstadt. In einer Seitenstraße kollidierte der Fahrzeugführer des Mofas mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, sodass es zu einem Unfall kam und der Fahrer seine Flucht stoppte. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Eine anschließende Personenüberprüfung ergab, dass es sich bei dem Fahrer um einen polizeibekannten 39-jährigen Deutschen handelt.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Weiterhin bestand der Verdacht des vorangegangen Drogenkonsums. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Weiterhin war der 39-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Fahrzeugschlüssel sowie das Mofa wurden durch die Beamten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Alle entsprechenden Anzeigen wurden durch die Polizei aufgenommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 06.06.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.