Blaulichtreport für Kempen, 06.06.2025: Gesuchter auf Insel festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Kempen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Mittwoch, 4. Juni, konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Mann aus Kempen auf einer Insel festgenommen werden.

Der Mann muss für zwei Jahre ins Gefängnis, war seiner Ladung zum Strafantritt nicht gefolgt, sondern untergetaucht.

Das Kriminalkommissariat 4, zuständig für die Vollstreckung von Haftbefehlen, hatte ermittelt, dass er sich möglicherweise am Königshüttesee aufhalten könnte. Als die Ermittlerinnen und Ermittler dort ankamen, verdichteten sich diese Hinweise.

Um in dem riesigen Areal erfolgreich zu sein, wurden zusätzliche Kräfte angefordert. Den Einsatzkräften gelang es am Mittag, den Mann auf einer nicht trockenen Fußes erreichbaren Halbinsel widerstandslos festzunehmen und ihn mit einem Boot ans Ufer zu bringen. Er wurde zum Antritt seiner Strafe einer Justizvollzugsanstalt übergeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kempen.

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 06.06.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.