Polizeimeldungen für Nürnberg, 06.06.2025: Mann verstarb nach Verkehrsunfall
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Nürnberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am Samstagnachmittag (31.05.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich des Nürnberger Hafens. Ein 74-jähriger Mann verstarb nun an den Folgen der Verletzungen.
Der 74-jährige Mann befuhr mit seinem Kleinkraftrad (Motorroller der Marke Piaggio) gegen 13:15 Uhr die Hamburger Straße, welche in jede Fahrtrichtung mit zwei Fahrstreifen befahrbar ist, in Richtung Hafenstraße. Als der 74-Jährige den Fahrstreifen wechseln wollte, kam es aus noch nicht geklärter Ursache zur Kolission mit einem neben dem Motorroller fahrenden Pkw der Marke Peugeot.
Der 74-Jährige schleuderte hierdurch zu Boden und erlitt schwere Verletzungen, woraufhin er in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort verstarb er nun an den Folgen der Verletzungen.
Der 69-jährige Peugeot-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Die Nürnberger Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 06.06.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.