Polizeimeldungen für Nürnberg, 06.06.2025: 59-jähriger Mann nach Betriebsunfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Nürnberg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagnachmittag (05.06.2025) kam es bei Arbeiten im Nürnberger Westen zu einem Betriebsunfall. Ein 59-jähriger Mann wurde hierbei schwer verletzt.
Gegen 15:10 Uhr führte ein Angestellter in der Wetzlarer Straße Reinigungsarbeiten auf dem Dach einer Lagerhalle durch, wobei er einen Hochdruckreiniger verwendete. Dabei ist er gestolpert und zu Fall gekommen. Der Hochdruckreiniger zeigte dabei in Richtung des linken Unterarmes des Mannes, wodurch sich dieser schwere Verletzungen in Form großflächiger Hautabtragungen zuzog.
Der 59-jährige Mann wurde vor Ort erstversorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen wurden nach erster Einschätzung als schwer, jedoch nicht lebensgefährlich eingestuft.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-West war vor Ort präsent und hat das Geschehen aufgenommen. Inzwischen hat das zuständige Fachkommissariat die weiteren Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallhergangs übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 06.06.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.