Polizeimeldungen für Bad Soden-Salmünster, 06.06.2025: Ursachenermittlung nach Dachgeschossbrand

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bad Soden-Salmünster. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Rund 200.000 Euro an Sachschaden, so die erste Einschätzung, sind bei einem Dachgeschossbrand am späten Donnerstagnachmittag in der Ulmenstraße entstanden. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei, die gegen 17.55 Uhr durch den Notruf eines Bewohners zu dem Einfamilienhaus alarmiert wurden, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit gelöscht werden. Im Zuge der Nachlöscharbeiten erfolgte eine teilweise Dachabdeckung, sodass die Maßnahmen der Brandbekämpfer letztlich gegen 20 Uhr beendet werden konnten. Verletzt wurde niemand.

Der komplette Dachstuhl wurde durch den Brand zerstört. Erheblicher Schaden entstand auch im Erdgeschoss durch Löschwasser. Das Haus ist bis auf Weiteres unbewohnbar, die Bewohner kommen vorerst anderweitig unter.

Die Brandursache ist bislang unbekannt und soll nun durch die Kripo-Ermittler im Zuge weiterer Untersuchungen am Brandort aufgeklärt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Soden-Salmünster.

Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.06.2025 gegen 06:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.