Blaulichtreport für Stuttgart, 06.06.2025: Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Stuttgart gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochmittag (04.06.2025) kam es am Bahnhof in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einem Zwischenfall, bei dem ein 55 Jahre alter Mann offenbar eine körperliche Verletzung erlitt.
Ersten Erkenntnissen zufolge entblößte sich der 55-Jährige gegen 12:00 Uhr im Bereich des Eingangsbereiches zur Bahnhofshalle mutmaßlich, um zu urinieren. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, welcher sich zum Zeitpunkt des Geschehens nicht im Dienst befand, soll den Mann daraufhin angesprochen haben, dies zu unterlassen. In der Folge zeigte der 55-jährige deutsche Staatsangehörige dem 54-jährigen Mitarbeiter gegenüber ein aggressives Verhalten und schlug diesem nach derzeitigem Kenntnisstand unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der mutmaßliche Täter soll den Geschädigten, der offenbar deutscher Staatsangehöriger ist, am Boden getreten haben.
Die alarmierten Beamten der Bundespolizei trafen den Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:
Notdienst heute in Stuttgart: Sprechzeiten am 06.06.2025 - Bereitschaftsärzte und Notapotheken
Veranstaltungen in Stuttgart aktuell: Die besten Events im Überblick
Stuttgart-News für heute, den 05.06.2025: Was war heute in Stuttgart los?
Corona-Zahlen im Stadtkreis Stuttgart aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 06.06.2025 gegen 06:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.