Polizeimeldungen für Landkreis Sömmerda, 05.06.2025: Kinder werfen Äste auf Autobahn und verursachen Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Landkreis Sömmerda. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwochabend kam es im Landkreis Sömmerda zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bei dem zwei Kinder einen Verkehrsunfall verursachten. Die beiden Jungen im Alter von sieben und elf Jahren hielten sich gegen 18:40 Uhr auf einer Autobahnbrücke im Bereich der Anschlussstelle Sömmerda Süd auf und warfen von dort mehrere Äste auf die Autobahn. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer wurde von einem herabfallenden Ast getroffen. Dabei wurde sein Auto beschädigt. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Die beiden Kinder konnten durch die Polizei noch vor Ort festgestellt und zu ihren Eltern gebracht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 05.06.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.