Polizeiticker für Dresden, 05.06.2025: Zeugenaufruf nach Steinwurf auf Regionalbahn in Freital-Potschappel
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Dresden. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei sucht Zeugen nach einem gefährlichen Vorfall auf der Bahnstrecke bei Freital-Potschappel.
Am Dienstag, den 3. Juni 2025, gegen 22:25 Uhr, wurde die Regionalbahn MRB (Zuglauf Dresden - Zwickau), unweit des Bahnhofs Freital-Potschappel, mit Steinen beworfen.
Ein Stein traf den Zug auf der linken Seite im Bereich eines Notausstiegsfensters, wodurch die Scheibe vollständig zersplitterte. Glücklicherweise hielten das Dichtband und der Rahmen die zersplitterte Scheibe noch fest.
Wir suchen dringend Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt Beobachtungen im Bereich der Bahnstrecke bei Freital-Potschappel gemacht haben, die mit diesem Vorfall in Verbindung stehen könnten.
Wer hat am Abend des 3. Juni 2025 verdächtige Personen oder Aktivitäten im Bereich der Bahnstrecke zwischen Freital-Potschappel und Dresden-Plauen beobachtet?
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 / 815020 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dresden.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Dresden:
Biowetter Dresden heute: Gräser-Allergiker aufgepasst! Die Pollenflug-Belastung aktuell im Überblick
Corona-Zahlen in Dresden aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Blitzer in Dresden aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 05.06.2025 Raser ins Visier
01099 auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 05.06.2025 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.