Blaulichtreport für Düsseldorf, 05.06.2025: Ludenberg - Zeuge stellt Kfz-Marder in Tiefgarage - Diebesgut aufgefunden - Haftrichter
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Düsseldorf. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwoch, 4. Juni 2025, 19:30 Uhr
Gestern Abend bemerkte ein Mann in einer Tiefgarage in Ludenberg einen Unbekannten, der sich in dem Auto des Zeugen zu schaffen machte. Der Zeuge reagierte sofort und hielt den Verdächtigen fest, als dieser versuchte zu flüchten und übergab ihn später an die eingesetzten Beamten. Der wohnungslose 30-jährige Deutsche führte ein Taschenmesser mit und hatte Diebesgut dabei, das aus einer anderen Tat stammt. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der Zeuge gestern Abend mit seinem Motorrad in die Tiefgarage an der Straße Am Wildpark, als er plötzlich auf einen Unbekannten aufmerksam wurde, der in dem Fahrzeug des Mannes lag. Der Zeuge forderte den Verdächtigen auf, aus dem Auto auszusteigen. In der Folge versuchte der Kriminelle zu flüchten. Der Geschädigte hielt den Mann fest, brachte ihn zu Boden und fixierte ihn, bis die Polizisten eintrafen. Der 30 Jahre alte Obdachlose ist hinreichend wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Zudem hatte er Diebesgut aus einem Diebstahl in Duisburg, ein Taschenmesser und eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 05.06.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.