Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rostock, 26.04.2024: Busreise endet in der Justizvollzugsanstalt

Betrug in Rostock aktuell: Was ist heute passiert? Die Bundespolizeiinspektion Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Busreise endet in der Justizvollzugsanstalt

Rostock (ots) -

Die Reise eines 43-jährigen Italieners verlief heute Morgen wohl nicht ganz nach Plan. Für den Mann endete sie vorzeitig in der Justizvollzugsanstalt.

Die Bundespolizei kontrollierte am heutigen Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr einen aus Berlin kommenden Flixbus in der Ausreise nach Dänemark. Dabei stellten die Beamten bei der Kontrolle seines Reisepasses fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vorliegt. Der Mann wurde im September 2021 vom Amtsgericht Tiergarten wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 2700,- Euro (90 Tagessätze à 30,- Euro) verurteilt. Zudem sind noch Wertersatzkosten in Höhe von 2624,59,- Euro und 93,00 Euro Verfahrenskosten offen. Er war nicht in der Lage die geforderte Geldstrafe zu entrichten und wurde folglich der nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt zur Verbüßung einer 90 tägigen Ersatzfreiheitsstrafe übergeben.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:10 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Rostock übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.