Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hofheim, 24.04.2024: Ladendieb schubst Detektiv zur Seite +++ Vor Kontrolle geflüchtet und Unfall verursacht +++ Fahrradfahrer fährt 12-Jährigen an und flüchtet

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Main-Taunus.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ladendieb schubst Detektiv zur Seite +++ Vor Kontrolle geflüchtet und Unfall verursacht +++ Fahrradfahrer fährt 12-Jährigen an und flüchtet

Hofheim (ots) -

  1. Ladendieb schubst Detektiv zur Seite,Hofheim, Chinonplatz,Dienstag, 23.04.2024, 14:54 Uhr

(ro)In Hofheim hat am Dienstagnachmittag ein Ladendieb einen Detektiv zur Seite geschubst, um mit der Beute einen Drogeriemarkt verlassen zu können.Der Unbekannte legte diverse Waren in einen Einkaufswagen und wollte den Markt am Chinonplatz mit diesem verlassen. Als ein Ladendetektiv den Dieb aufhalten wollte, schlug dieser nach dem Detektiv und schubste ihn zu Boden, bevor er dann mit der Beute in Richtung Kellereiplatz floh. Er wird als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er habe ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild und sei von schlanker Statur. Bekleidet sei er mit einer blauen Jeans, weißen Turnschuhen und einer beigen Jacke mit Schriftzugmuster gewesen. Das Innenfutter der Kapuze sei rot. Die Ermittlungen zum Diebesgut dauern noch an.Die Polizei in Hofheim bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 zu melden.

  1. Vor Kontrolle geflüchtet und Unfall verursacht,Eschborn-Niederhöchstadt, Rudolf-Diesel-Straße, Steinbacher Straße,Mittwoch, 24.04.2024, 0.22 Uhr Uhr

(ro)In den frühen Mittwochmorgenstunden hat ein Rollerfahrer in Eschborn-Niederhöchstadt beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, einen Unfall verursacht.Einer Streife der Polizei in Eschborn fiel um 0.22 Uhr ein Roller ohne Kennzeichen auf, der mit zwei Personen besetzt auf dem Gehweg der Rudolf-Diesel-Straße aus Richtung Taunusstraße unterwegs war. Beim Erblicken der Streife bog der Fahrer des Rollers in die Unterführung des dortigen S-Bahnhofes ein und durchquerte diese, um in die Steinbacher Straße zu gelangen. Hier standen bereits weitere Einsatzkräfte. Einer der Beamten sprang zur Seite, um einen Zusammenstoß mit dem Roller zu vermeiden, der nach der Überführung auf dem Gehweg vorbeifahren wollte. Der Rollerfahrer stürzte bei diesem Fahrmanöver samt Mitfahrer zu Boden und der Roller kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Pkw. Der Rollerfahrer flüchtete, sein Mitfahrer wurde von den Beamten festgenommen. Die Personalien des Fahrers stehen fest und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

  1. Fahrradfahrer fährt 12-Jährigen an und flüchtet,Eschborn,Bahnhofstraße,Dienstag, 23.04.2024, 17.25 Uhr

(ro)Am Diensttagnachmittag hat ein unbekannter Fahrradfahrer einen 12-jährigen Jungen in Eschborn angefahren und hat sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.Der Radfahrer war auf dem Gehweg der Bahnhofstraße in Hauptstraße unterwegs. Der Junge wartete auf dem Gehweg, da er die Straße überqueren wollte. Hier wurde der Junge vom Fahrradfahrer angefahren und stürzte zu Boden. Dabei erlitt der 12-Jährige mehrere Schürfwunden, außerdem wurde seine Jacke beschädigt. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Mann auf seinem Fahrrad davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern. Der Radfahrer sei schwarz gekleidet gewesen und zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er soll eine sportliche Brille zum Radfahren getragen haben. Auffällig seien seine langen, rötlichen Haare sowie der rötliche Vollbart gewesen. Der Regionale Verkehrsdienst in Hofheim hat die Ermittlungen ausgenommen und bittet unter der Rufnummer (06192) 2079-0 um Zeugenhinweise.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:13 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.