Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ludwigshafen, 24.04.2024: FRAU VERWEIGERT ANGABEN IHRER PERSONALIEN - VERURTEILUNG ZU 500EUR BUßGELD

Die Polizei informiert aus Ludwigshafen: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rheinpfalz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

FRAU VERWEIGERT ANGABEN IHRER PERSONALIEN - VERURTEILUNG ZU 500EUR BUßGELD

Ludwigshafen (ots) -

Am 26.10.2022 wurde im Bereich der Comeniusstraße eine Frau von einem damals 53 Jahre altem Mann belästigt. Der Mann konnte durch Polizeikräfte im Bereich einer nahen Haltestelle festgestellt werden. Er verweigerte die Mitwirkung an der polizeilichen Maßnahme und leistete Widerstand. Wir berichteten am 27.10.2022 unter https://s.rlp.de/3dFJw darüber.

Eine weitere vor Ort befindliche Frau, damals 52 Jahre alt, sprach die Polizeikräfte an und teilte mit, dass der Mann nichts getan habe und ihn die Polizei daher gehen lassen solle.Als die Polizeikräfte daraufhin die Personalien der Frau erheben wollten, verweigerte diese die Angaben zu ihrer Person.

Das Nichtnennen der Personalien gegenüber der Polizei stellt eine Ordnungswidrigkeit nach §111 des Ordnungswidrigkeitengesetzes dar und kann mit einer Geldbuße geahndet werden.Das Amtsgericht Ludwigshafen verurteilte mittlerweile die damals 52 Jahre alte Frau im Januar 2024 wegen eben diesem genannten Paragraphen zu einer Geldbuße in Höhe von 500EUR. Zur Aufklärung des Sachverhalts konnte die Frau keine sachdienlichen Hinweise geben.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:13 Uhr durch das Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Ludwigshafen erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Ludwigshafen oder einer anderen Stadt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.