Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Aalen, 24.04.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Bauzaun beschädigt - 16-Jähriger flüchtete vor Polizei und verursacht Unfall - Wertsachen aus Autos entwendet

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Landkreis Schwäbisch Hall: Bauzaun beschädigt - 16-Jähriger flüchtete vor Polizei und verursacht Unfall - Wertsachen aus Autos entwendet

Aalen (ots) -

Crailsheim: Diebstahl aus PKW

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereigneten sich mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen im Bereich der Straßen Speltachblick, Bahnstraße sowie im Grünlandweg.

Hierbei durchwühlten die Unbekannten jeweils die Fahrzeuge und entwendeten daraus Münzgeld sowie einen Geldbeutel mit mehreren hundert Euro Bargeld und ein Fernglas.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter 07951/4800 entgegen.

Crailsheim: Bauzaun beschädigt

Im Zeitraum von Freitag bis Samstag beschädigten Unbekannte einen Bauzaun, welcher sich auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße/Haller Straße befand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Crailsheim unter 07951/4800 zu melden.

Kupferzell/Schwäbisch Hall: 16-Jähriger verunfallt nach Verfolgungsfahrt mit Polizei - Stiefvater und Mutter mit im Fahrzeug (Pressemeldung des Polizeipräsidiums Heilbronn)

Eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei, die sich von Kupferzell-Westernach bis nach Schwäbisch Hall zog, leistete sich ein 16-Jähriger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Im Rahmen einer Streifenfahrt auf der Bundesstraße 19 bei Westernach wollte die Polizei den Ford Fiesta gegen 23.40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug beschleunigte daraufhin unmittelbar auf etwa 150 km/h, überholte drei Fahrzeuge und flüchtete in Richtung Neukupfer. Zwischen Steigenhaus und Untermünkheim überholte der Fahrer einen Sattelzug in einer nicht einsehbaren Rechtskurve. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schaukelte sich der Ford hierbei auf, weshalb der Fahrer des Sattelzuges eine Gefahrenbremsung einleitete, um dem Fahrer des Ford das Einscheren zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf zog sich die Verfolgungsfahrt über Gelbingen und Geislingen auf die Landesstraße 2218. Hier wurde durch die Polizei auf Höhe Bühlerzimmern eine Straßensperre errichtet. Der Fahrer umfuhr diese jedoch, ohne die Geschwindigkeit zu verringern. Hierbei kam es beinahe zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen. Schließlich verlor der Fahrzeugführer kurz nach der Ortschaft Veinau in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die drei Fahrzeuginsassen konnten im Anschluss mit leichten Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen werden.Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen 16-Jährigen handelte. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen waren der 40-jährigen Stiefvater und die 36-jährige Mutter des Jugendlichen. Der Stiefvater, dem das Fahrzeug gehört, sowie der Fahrer müssen nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.Fahrzeugführer, die im Rahmen der Flucht des 16-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Hohenlohekreis

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.