Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Weil am Rhein, 24.04.2024: Festnahme in Straßenbahn

Festnahme in Weil am Rhein aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Weil.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Festnahme in Straßenbahn

Weil am Rhein (ots) -

Ein, mit Haftbefehl gesuchter, 51-Jähriger wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in der grenzüberschreitenden Straßenbahn in Weil am Rhein festgenommen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen am Dienstagabend (23.04.24) bei der Einreise mit der Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen.

Bei der Überprüfung des Mannes, der sich mit einem Schweizer Aufenthaltstitel ausgewiesen hatte, wurde ein Vollstreckungshaftbefehl festgestellt. Wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte war der Mann 2022 zu einer Geldstrafe in Höhe von 140 Tagessätzen verurteilt worden. Von dieser Geldstrafe waren noch 95 Tagessätze zu bezahlen. Nach der Eröffnung des Haftbefehls und der Bitte die Einsatzkräfte aus der Straßenbahn zu begleiten, ließ sich der 51-Jährige auf den Boden fallen und musste durch die Einsatzkräfte aus der Straßenbahn getragen werden.Weil der Gesuchte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1425 Euro nicht aufbringen konnte wurde er vor Ort festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:09 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Weil übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.