Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Greiz, 23.04.2024: Streifzug durch die Straßen von Zeulenroda-Triebes

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Greiz aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Landespolizeiinspektion Gera.

Beispielbild, Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Streifzug durch die Straßen von Zeulenroda-Triebes

Greiz (ots) -

Zeulenroda-Triebes: Innerhalb weniger Minuten gingen heute Nacht (23.04.2024) via Notruf gleich mehrere Meldungen bei der Polizei ein. Zeugen berichteten von einem Mann, welcher sich zwischen 00:17 Uhr und 00:39 Uhr randalierend durch die Straße von Zeulenroda-Triebes bewegen soll (Straße Buche, Kirchstraße, Goethestraße, Markt). Unverzüglich rückten die Einsatzkräfte aus und suchten nach dem Herrn. Der 36-Jährige konnte schließlich auf dem Markt gestellt werden, wobei er unvermittelt sein Fahrrad in Richtung der Beamten schmiss. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am Ende wurde der mit über 2 Promille alkoholisiert Mann in Gewahrsam genommen. Da er sowohl an Eingangstüren, als auch an Fahrzeugen mehrere Schreiben einschlug, Fahrzeuge beschädigte, alkoholisiert und unter Drogen stehend mit seinem Fahrrad unterwegs war und zu guter Letzt auch noch Passanten körperlich angriff und Widerstand leistete, erwarten ihn entsprechende Ermittlungsverfahren. (RK)

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:09 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Gera

Im Kreis Gera wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 1183 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 97%. Unter den insgesamt 845 Tatverdächtigen befanden sich 674 Männer und 171 Frauen. 19% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21233
21 bis 25145
25 bis 30121
30 bis 40241
40 bis 5090
50 bis 6011
über 604

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Gera insgesamt 1197 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 98%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.