Erstellt von - Uhr

Polizei News für Oldenburg, 23.04.2024: Schwere räuberische Erpressung auf Apotheke

Erpressung in Oldenburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Schwere räuberische Erpressung auf Apotheke

Oldenburg (ots) -

Am Montag überfiel ein Unbekannter eine Apotheke in der Clausewitzstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe konnte der Täter mit Bargeld entkommen.

Eine Apotheke in der Clausewitzstraße betrat am Montagnachmittag, um 17:15 Uhr, ein maskierter Mann. Unter dem Vorhalt einer Schusswaffe trat der Unbekannte an den Verkaufstresen heran und forderte von der Verkäuferin die Herausgabe von Bargeld.

Dieser Aufforderung kam die Angestellte nach und übergab dem Täter einen kleineren dreistelligen Bereich an Bargeld. Anschließend konnte der Maskierte in eine unbekannte Richtung flüchten.Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Durch die Angestellten kann dieser als ungefähr 20-Jähriger mit einer geschätzten Größe von 185cm und einer schlanken Statur beschrieben werden. Das Gesicht des Maskierten sei auffällig blass und füllig gewesen, die Kleidung des Mannes schwarz.Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0441 - 7904115 entgegen. (507207)

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:08 Uhr durch die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.