Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Münster/ Ascheberg, 22.04.2024: Audi rast von Münster nach Ascheberg - Polizei stoppt Jugendliche

Aktuelles von der Polizei Münster: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Münster.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Audi rast von Münster nach Ascheberg - Polizei stoppt Jugendliche

Münster/ Ascheberg (ots) -

Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04., 05:15 Uhr) von Polizeikräften angehalten wurde, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit von Münster in Richtung Ascheberg raste.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Audi auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Meesenstiege auf, weil der Fahrer sein Fahrzeug stark beschleunigte. Die Polizisten beabsichtigten, die Insassen zu kontrollieren. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch weiter und missachtete eine rote Ampel. Er lenkte sein Fahrzeug aus Münster heraus und passierte mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit die Orte Davensberg und Ottmarsbocholt. Die Einsatzkräfte folgten dem Wagen. Kurz vor Ascheberg, zwischen der Straße Vennkamp und der Lüdinghauser Straße (B58), kamen dem Audi weitere Polizisten entgegen. Daraufhin brachte der deutsche 15-jährige Fahrer sein Fahrzeug zum Stehen. Die Einsatzkräfte übergaben ihn und seine 15- und 17-jährigen Beifahrer an ihre Erziehungsberechtigten und stellten den Audi sicher. Den Fahrer sowie den Halter des Fahrzeugs erwartet nun eine Strafanzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterLuisa BaierTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:17 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.