Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kiel, 22.04.2024: Medieneinladung: Taufe von zwei weiteren Polizeibooten in Kiel

Aktuelles von der Polizei aus Kiel: Was ist heute passiert? Der Landespolizeiamt informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Medieneinladung: Taufe von zwei weiteren Polizeibooten in Kiel

Kiel (ots) -

Nach der "Seestern" folgen nun "Sprotte" und "Tümmler". Die Wasserschutzpolizei der Landespolizei Schleswig-Holstein erhält zwei weitere GFK-Festrumpfschlauchboote. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie werden beide offiziell getauft. Taufpatinnen werden die Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack sowie die Finanzministerin Monika Heinold.

Der Leiter der Wasserschutzpolizei, Marco Kosminski, wird dabei auch dieses Mal wieder Vertreter der Werft Hatecke begrüßen dürfen. Der Taufakt inklusive der Segnung durch die polizeilichen Seelsorger erfolgt im Anschluss an die Grußworte.

Zum Tauftermin laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zur Berichterstattung ein:Mittwoch, 24.04.202412:30 - ca. 15.30 Uhr Liegeplatz des Wasserschutzpolizeireviers Kiel (an der Kiellinie, Höhe Arwed-Emminghaus-Weg 11)Zur besseren Planung bitten wir um eine formlose Anmeldung unter: pressestelle.kiel.lpa@polizei.landsh.de

Die Bootsnamen sind mit "Sprotte" und "Tümmler" bewusst an Meerestiere angelehnt. Nach der "Seestern", welche im Dezember 2023 getauft worden ist, sind es die Boote zwei und drei, welche neu in den Dienst der Wasserschutzpolizei gestellt werden.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:15 Uhr durch den Landespolizeiamt übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Kiel oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.