Erstellt von - Uhr

Polizei News für Celle, 22.04.2024: Jugendschutzbeauftragten der Behörden trafen sich zu Arbeitstagung

Die Polizei Celle informiert: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Celle informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Jugendschutzbeauftragten der Behörden trafen sich zu Arbeitstagung

Celle (ots) -

Am 16.04. fand im Kreistagssaal in Celle die Arbeitstagung der kommunalen Jugendschutzbeauftragten bei den Jugendämtern und der Beauftragten für Jugendsachsen bei der Polizei statt.Die Sozialdezernentin des Landkreises Celle, Frau Dr. Wietschel sowie der Leiter der Polizeiinspektion Celle, Frank Freienberg begrüßten gemeinsam mit Thomas-Till Voigt, Jugendschutzbeauftragter des Landkreises Celle und Christian Riebandt, Beauftragter für Jugendsachsen bei der Polizeiinspektion Celle die Expertinnen und Experten.Bei den unterschiedlichen Vorträgen ging es unter anderem um die aktuelle Entwicklung der Jugenddelinquenz und das neue Jugendschutzgesetz. Auch die seit 01.04. dieses Jahres in Kraft getretene Teillegalisierung von Cannabis und die damit verbundenen Fragen, waren bei der Tagung ein wichtiger Programmpunkt. Thomas Till Voigt und Christian Riebandt stellten den Fahrsimulator des Landkreises Celle vor, der im Rahmen des HaLT-Projektes zur Alkoholprävention an Schulen in Stadt und Landkreis Celle genutzt wird.Im Rahmen der Veranstaltung wurde Matthias Gelbke vom Landesjugendamt in den Ruhestand verabschiedet.Die nächste Arbeitstagung findet im nächsten Jahr im Landkreis Emsland statt.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizeiinspektion Celle übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Celle erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Celle oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.