Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Wilhelmshaven, 21.04.2024: Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 19.04.-21.04.2024

Unfall in Wilhelmshaven aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Pressebericht der Polizei Wilhelmshaven vom 19.04.-21.04.2024

Wilhelmshaven (ots) -

Sachbeschädigung an zwei Pkw / ZeugenaufrufIn der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:15 Uhr, kam es in der Preußenstraße zu einer Sachbeschädigung an zwei Pkw. Dabei wurde durch zwei bisher unbekannte Männer jeweils der rechte Außenspiegel beider Pkw beschädigt. Beide Personen waren ca. 190 cm groß, eine Person war insgesamt schwarz gekleidet, eine Person trug eine rote Jacke. Zeugen, die weiterführende Angaben zu den beiden Männern geben können, mögen sich bitte mit der Polizei Wilhelmshaven in Verbindung setzen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu weiteren Sachbeschädigungen an zwei Pkw, welche zur Tatzeit auf einem Parkplatz einer Kleingartenanlage im Hessenser Weg, geparkt waren. Bei den beiden Pkw wurde jeweils ein Reifen zerstochen. Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

Verkehrsverstöße

Am Samstagnachmittag wurde ein 27-jähriger Wilhelmshavener mit seinem Motorrad im Krabbenweg kontrolliert. Das Motorrad verfügte über kein Kennzeichen. Eine Überprüfung ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, zudem war das Motorrad nicht versichert. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Am Sonntagmorgen wurde eine 34-jährige Pkw-Führerin in der Peterstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille bei der Fahrerin. Eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins und die Einleitung eines Strafverfahrens waren die Folge.

Verkehrsunfallflucht/Zeugenaufruf

Am Freitagmorgen zwischen 07:30-08:15 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf dem Parkplatz der "Alten Polizei" in der Ebertstraße am Heck beschädigt. Hinweise zu dem Verursacher sind derzeit nicht bekannt. Zeugen die Hinweise auf den Verursacher geben können, mögen sich bitte mit der Polizei Wilhelmshaven in Verbindung setzen.

Diese Meldung wurde am 21.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.