Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-Mitte, 20.04.2024: Taxifahrer geprellt - Zeugen gesucht -

Unfall in Stuttgart-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Stuttgart.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Taxifahrer geprellt - Zeugen gesucht -

Stuttgart-Mitte (ots) -

Fünf bislang unbekannte Personen nutzten in der Nacht zum Samstag (20.04.2024) die Dienste eines Taxifahrers, verweigerten anschließend die Zahlung und flüchteten.Ein 52-jähriger Taxifahrer nahm kurz nach Mitternacht drei Männer und zwei Frauen als Fahrgäste auf, nachdem er telefonisch zum Lautlinger Weg nach Stuttgart-Möhringen bestellt worden war. Die Personengruppe wollte in die Innenstadt gefahren werden. An der Kronenstraße verließen die Fahrgäste das Taxi des 52-Jährigen und weigerten sich, den fälligen Preis für die Fahrt in der geforderten Höhe zu bezahlen. Nach einem kurzen Streitgespräch rannten die Fahrgäste in Richtung Friedrichstraße / Ecke Kronenstraße weg und wurden vom Taxifahrer verfolgt, der an der Treppe zur dortigen Unterführung einen Mann am Arm zu fassen bekam und festhielt. Der Mann wehrte sich gegen das Festhalten und versetzte dem Taxifahrer einen Stoß, so dass dieser die Treppe hinunterstürzte und sich hierdurch leicht verletzte. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt in Richtung Friedrichstraße, während seine vier Mitfahrer Richtung Kriegsbergstraße davonrannten.Der Taxifahrer beschrieb alle Personen als mutmaßlich argentinischer oder spanischer Herkunft und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der Mann, der dem Taxifahrer einen Stoß versetzte, war mit einer schwarzen, glänzenden Daunenjacke bekleidet. Eine der beiden Frauen soll ca. 175 Zentimeter groß gewesen sein und eine weiße Jacke getragen haben.Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.