Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Münster / Ochtrup, 18.04.2024: A 31 bei Ochtrup: Lkw-Fahrer ohne Nachweise - Fünfstellige Summe für Unternehmen festgesetzt

Die Polizei Münster / Ochtrup informiert: Was ist heute passiert? Die Polizei Münster informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

A 31 bei Ochtrup: Lkw-Fahrer ohne Nachweise - Fünfstellige Summe für Unternehmen festgesetzt

Münster / Ochtrup (ots) -

Die Schwerlastgruppe der Polizei Münster hat am Freitag (12.04., 14 Uhr) einen 52-jährigen LKW-Fahrer auf der Autobahn 31 bei Ochtrup kontrolliert. Dieser führte die nötigen Nachweise seiner Lenk- und Ruhezeiten nicht mit.

Der 52-jährige Fahrer eines italienischen Sattelzugs konnte den Beamten nur einen der geforderten 28 Nachweise der vergangenen Tage vorzeigen. Seine Lenk- und Ruhezeiten konnten somit vor Ort nicht überprüft werden.

Für den 52-Jährigen wurde eine Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe, für das Unternehmen eine fünfstellige Summe festgesetzt. Da das Geld vor Ort nicht gezahlt wurde, wurde der Sattelzug durch die Polizisten sichergestellt.

Um Unfälle zu verhindern, wird die Polizei weiter konsequent die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten kontrollieren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterPressestelleAnna TastoweTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie kann ich die Polizei in Münster / Ochtrup erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Münster / Ochtrup oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.