Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Wesel, 17.04.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Kreispolizeibehörde Wesel: Wesel - Festnahmen nach Angriff auf eine Gruppe durch zwei Männer mit Messern und Pfefferspray

Festnahme in Wesel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Wesel.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Kreispolizeibehörde Wesel: Wesel - Festnahmen nach Angriff auf eine Gruppe durch zwei Männer mit Messern und Pfefferspray

Wesel (ots) -

Am Dienstagabend (16.04.2024) gegen 22 Uhr traf eine Gruppe von vier Männern im Alter von 27, 25, 22 und 21 Jahren im Bereich der Friedrichstraße, auf zwei Ihnen bekannte Männer, von denen sie angesprochen wurden.Bei diesen Männern handelt es sich um 24 - jährigen Mann aus Wesel und einen 21- jährigen Mann aus Wesel.

Nach einem kurzen Gespräch hielten die beiden Männer der vierköpfigen Personengruppe jeweils ein Messer vor und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Gruppe der Aufforderung nicht nachkam, setzte der 24- Jährige Pfefferspray ein und traf dabei den 25 - Jährigen und den 21- Jährigen im Gesicht. Der andere Täter soll einen Schlagstock gezogen und damit auf die Gruppe zugegangen sein.

Die vierköpfige Gruppe rannte daraufhin davon, um einer weiteren Konfrontation aus dem Weg zu gehen und informierte kurz darauf die Polizei.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten den 24- jährigen Täter wenig später aufgreifen und vorläufig festnehmen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen kam es noch in der Nacht zu einer Wohnungsdurchsuchung.

Durch den Einsatz von Pfefferspray wurden der 25- Jährige und der 21- Jährige aus der vierköpfigen Gruppe heraus leicht verletzt. Alle aus der vierköpfigen Personengruppe haben ihren Wohnsitz in Wesel.

Der 24- jährige Weseler soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Richter des AG Dinslaken vorgeführt werden.

Der 21- Jährige Täter konnte bislang nicht aufgegriffen werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde WeselPressestelle Telefon: 0281 / 107-1050Fax: 0281 / 107-1055E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.dehttps://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.04.2024, 04:15 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.