Uhr

Polizei News für Bad Homburg v.d. Höhe, 16.04.2024: Kofferraumbetrüger am Rathausplatz +++ E-Bikes aus Garage gestohlen +++ Fußgängerin von Fahrrad angefahren

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Kofferraumbetrüger am Rathausplatz +++ E-Bikes aus Garage gestohlen +++ Fußgängerin von Fahrrad angefahren

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Kofferraumbetrüger am Rathausplatz,

Oberursel, Rathausplatz,Montag, 15.04.2024, 17 Uhr bis 18 Uhr

(da)Ein Trickbetrüger war am Montag auf dem Rathausplatz in Oberursel zugange. Gegen 17 Uhr verwickelte der bislang unbekannte Mann einen Passanten in ein Gespräch. Im Laufe des Gesprächs, bei dem er vorgab, man würde sich von früher kennen, erklärte der Unbekannte dann, dass er Bargeld für das Geschäft seines Bruders in Italien benötige. Der Passant händigte daraufhin 300 Euro aus und erhielt im Gegenzug als vermeintliche Geste der Dankbarkeit drei "hochwertige" italienische Lederjacken, die "natürlich" um ein Vielfaches teurer seien als die ausgehändigte Geldsumme. Die Jacken befanden sich zuvor im Kofferraum eines weißen, bisher nicht näher beschreibbaren Kleinwagens.Tatsächlich handelte es sich um minderwertige Ware. Diese Masche des so genannten Lederjacken- oder Kofferraumbetruges ist seit vielen Jahren verbreitet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Betrugsfall und fahndet nach dem weißen Kleinwagen und dem Unbekannten. Es handelt sich um einen 45 Jahre alten, schlanken Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und trug ein helles Hemd und eine dunkle Hose. Er soll gebrochen Deutsch und hauptsächlich Italienisch gesprochen haben.Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

  1. E-Bikes aus Garage gestohlen,

Wehrheim, Feldstraße,Samstag, 13.04.2024, 15 Uhr bis Montag, 15.04.2024, 17 Uhr

(da)Am Montag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wehrheim fest, dass sie Opfer von Fahrraddieben geworden waren. Die Diebe hatten in der Zeit von Samstag, 15 Uhr bis Montag, 17 Uhr die zum Haus gehörende Garage in der Feldstraße aufgebrochen und waren so an zwei Fahrräder im Wert von rund 11.500 Euro gelangt. Mit den Rädern der Marke "Specialized" gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Polizei ermittelt nun. Wem im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wendet sich bitte unter der Rufnummer (06081) 9208-0 an die Polizeistation Usingen.

  1. Fußgängerin von Fahrrad angefahren,

Kronberg, Oberhöchstadt, Oberurseler Straße,Montag, 15.04.2024, 10.15 Uhr

(da)Am Montag verletzte sich eine Fußgängerin bei einem Unfall mit einem Fahrrad schwer. Gegen 10.15 Uhr befand sich die 79-Jährige auf dem Gehweg der Oberurseler Straße im Kronberger Stadtteil Oberhöchstadt. Sie lief bergab von der Straße "Schöne Aussicht" in Richtung der Stuhlbergstraße. Zeitgleich befuhr ein 17-Jähriger den auch für Fahrräder freigegebenen Gehweg in die selbige Richtung. Der 17-Jährige erkannte die Fußgängerin wohl zu spät und es kam zum Zusammenstoß in Höhe der Hausnummer 51. Hierbei verletzten sich die beiden Beteiligten. Die 79-Jährige brachte ein Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 17-Jährige konnte nach medizinischer Erstversorgung vor Ort an seine Mutter übergeben werden.

Diese Meldung wurde am 16.04.2024, 04:13 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.