Wetterwarnung Aachen heute: Frostwarnung in mehreren Gemeinden

Wie wird das Wetter in Aachen? Laut des Deutschen Wetterdienstes gibt es für heute Mittag am Montag den 05.01.2026 eine Wetterwarnung vor Frost. In unserer Übersicht können Sie nachlesen, ob Ihre Gemeinde betroffen ist.

Erstellt von - Uhr

Wettervorhersage: Es wird Frost geben. (Foto) Suche
Wettervorhersage: Es wird Frost geben. Bild: AdobeStock / M.Dörr & M.Frommherz
  • Frost für Aachen angekündigt
  • Wird heute Mittag zwischen 11:00 und 18:00 Uhr erwartet
  • Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen

Wegen Frost - Wetterwarnung in Aachen

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für Aachen veröffentlicht. Zwischen 11:00 und 18:00 Uhr wird vor Frost gewarnt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gab dazu gegen 10:10 Uhr eine entsprechende Warnung für die Region heraus. Dort heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -5 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -7 °C."

Die Wetterwarnung gilt für folgende Gemeinden in der Region:

  • Aachen
  • Alsdorf, Stadt
  • Baesweiler
  • Eschweiler
  • Herzogenrath
  • Monschau
  • Roetgen
  • Simmerath
  • Stolberg/Rhld.
  • Würselen

Für die aktuelle Wetterlage empfiehlt der Wetterdienst außerdem Folgendes:

  • ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen

Aachen - Weitere Warnungen in der Region

Für Aachen liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 04.01.2026, 15:00 und dem 05.01.2026, 10:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt mäßiger Frost zwischen -4 °C und -7 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -9 °C."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Aachen informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 05.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aachen: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.