Wetterwarnung Ingolstadt bis morgen: Warnung vor Glätte in der Region

Für Ingolstadt gibt es am Freitag, den 16.01.2026 eine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Glätte. Was Sie bei der aktuellen Wetterlage beachten sollten, finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Wettervorhersage: Es wird Glatt werden. (Foto) Suche
Wettervorhersage: Es wird Glatt werden. Bild: AdobeStock / Wellenhofer Designs
  • Glätte für Ingolstadt angekündigt
  • Wird zwischen dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr erwartet
  • Der DWD gab die Warnung am 16.01.26 gegen 16:31 Uhr heraus

Deutscher Wetterdienst - Aktuelle Glätte-Warnung

Heute wurde eine amtliche Wetterwarnung für Ingolstadt veröffentlicht. Zwischen dem 16.01.2026, 20:00 Uhr und dem 17.01.2026, 10:00 Uhr wird vor Glätte gewarnt. Eine entsprechende Mitteilung wurde gegen 16:31 Uhr vom Deutschen Wetterdienst (DWD) herausgegeben. In dieser heißt es: "Es besteht vereinzelt Glättegefahr."

Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Ingolstadt.

Außerdem rät der Wetterdienst aus Sicherheitsgründen, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:

  • Verhalten im Straßenverkehr anpassen

Ingolstadt - Weitere Warnungen in der Region

Für Ingolstadt liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 16.01.2026, 19:00 und dem 17.01.2026, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost bis -2 °C auf. Vor allem bei Aufklaren über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C."

Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter in Ingolstadt informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 16.01.26 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ingolstadt: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.