Wetterwarnung Cottbus bis morgen: So frostig wird es am 09.02.2026
Der Deutsche Wetterdienst hat für Montag, den 09.02.2026 eine Wetterwarnung vor Frost in Cottbus herausgegeben. Was Sie bei der aktuellen Wetterlage beachten sollten, finden Sie hier.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Frost für Cottbus angekündigt
- Wird zwischen dem 09.02.2026, 20:00 Uhr und dem 10.02.2026, 10:00 Uhr erwartet
- Der DWD gab die Warnung am 09.02.26 gegen 14:09 Uhr heraus
Deutscher Wetterdienst - Aktuelle Frost-Warnung
In Cottbus gibt es zwischen Montag, dem 09.02.2026, 20:00 Uhr und dem 10.02.2026, 10:00 Uhr eine Wetterwarnung vor Frost. Darüber informierte gegen 14:09 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. In dieser heißt es: "Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -3 °C auf."
Die Wetterwarnung gilt für die Gemeinde Cottbus.
Die amtliche Warnung hat die Stufe 1 (Gelb). Der DWD weist daher auf Folgendes hin:
- mögliche Frostschäden
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt der Wetterdienst zudem, Folgendes zu meiden, bzw. einzuhalten:
- ggf. Frostschutzmaßnahmen ergreifen
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Wettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Warnungen in Cottbus informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 09.02.26, 14:09 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Cottbus: Aktuelles aus der Region
- Cottbus-News für heute, den 09.02.2026: Was war heute in Cottbus los?
- Blitzer in Cottbus aktuell am Montag: Fuß vom Gas! Blitzer am 09.02.2026
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.