Uhr

Tödliches Codein: Wer hat Schuld am Tod des Kindes?

Wer trägt Schuld am Tod der Vierjährigen?

Bei der Obduktion wurde keine Überdosierung des Hustensaftes festgestellt. Die Mutter hatte sich strikt an die Vorgaben der Ärztin gehalten. Hatte die Ärztin einen "tödlichen" Hustensaft verschrieben? Laut Angaben von "rtl.de" war in der Medizin der Wirkstoff Codein enthalten. Die Verschreibung eines Medikamentes mit diesem Inhaltsstoff ist zwar offiziell nicht verboten, steht aber bei Experten bereits seit Längerem in der Kritik.

Auch interessant: 26-Jährige hat Zwillings-Embryo im Gehirn!

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ärztin

Denn: Das Codein wird im Körper zu Morphium umgewandelt und kann im schlimmsten Fall zum Atemstillstand führen. Kinder unter zwölf Jahren sollten diesen deshalb auf keinen Fall zu sich nehmen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen die besagte Ärztin.

Drei Monate ist der tragische Vorfall nun bereits her. Sandra Parmetler leidet noch immer unter schweren Schlafstörungen. Immerzu geht sie ins Kinderzimmer, um nachzusehen, ob ihre andere Tochter Melanie noch lebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fro/bua/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.