Uhr

"Slow" neu im Kino: Worum geht's? Handlung, Besetzung und Kinostart im Überblick

"Slow" ist ein Drama aus Lithuania mit Greta Grinevičiūtė, Kęstutis Cicėnas und Pijus Ganusauskas. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

Die wichtigsten Fakten zum Kinofilm "Slow" auf einen Blick:
Kinostart: 14.03.2024
Dauer: 1 Stunde und 48 Minuten
Genres: Drama, Liebesfilm

Worum geht's im Kinofilm "Slow"?

Als Tanzlehrerin Elena bei einem Kurs für taubstumme Jugendliche dem Gebärdendolmetscher Dovydas begegnet, gibt es sofort eine Anziehung zwischen den beiden, eine unmittelbare Energie. Sie treffen sich wieder, verbringen Zeit miteinander, teilen erste Erinnerungen. Schnell bekommt ihre Freundschaft immer romantischere Züge. Doch als Elena auch Dovydas’ körperliche Nähe sucht, schreckt der zurück und offenbart ihr, dass er asexuell ist. Beide sind einander so wichtig geworden, dass sie trotzdem einen Weg als Paar finden wollen – mit einer Art von Intimität, die sich für beide richtig anfühlt.
Dieser Film gehört den Genres Liebesfilm und Drama an.

"Slow"-Cast: Wer spielt wen?

In den Hauptrollen zu sehen sind Greta Grinevičiūtė als Elena, Kęstutis Cicėnas als Dovydas und Pijus Ganusauskas als Vilius. Zum Cast gehören außerdem Laima Akstinaitė, Vaiva Zymantaite, Mantas Barvicius, Rimantė Valiukaitė und Mantas Stabacinskas.

Der Filmstab von "Slow"

Die Produktionsländer des von Frida Films, Garagefilm International, M-Films und Film Stockholm produzierten Streifens waren Lithuania, Spanien und Sweden. Die Produktion lag in der Hand von Marija Razgutė. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Marija Kavtaradzė. Für Musik und Ton waren Diego S. Staub (Supervising Sound Editor), Diego S. Staub (Sound Re-Recording Mixer), Peter Memmer (Sound Editor), Ignas Mateika (Sound Recordist) und Irya Gmeyner (Original Music Composer) zuständig.

Wann wird "Slow" veröffentlicht?

"Slow" kommt am Donnerstag, den 14.03.2024, in die deutschen Kinos. Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 48 Minuten. Weitere Informationen rund um "Slow" inklusive Trailer liefert Ihnen auch die offizielle Website zum Kinofilm.

Kinofilm-Tipp: 5 top-bewertete Filme wie "Slow"

Sie haben diesen Film bereits geschaut und wünschen sich Filmempfehlungen, die "Slow" ähneln? Basierend auf den Genres und den verknüpften Schlagworten möchten wir Ihnen außerdem folgende Filme nahelegen:

FilmtitelBewertungGenres
Ralé7,5Drama
Luck by Chance – Liebe, Glück und andere Zufälle6,6Liebesfilm, Drama, Comedy
水印街6,5Drama
La adopción6,1Drama
The Ballad of Jack and Rose6,1Drama

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.