Uhr

Aktuell auf Disney+: Diese Filme sind im Trend

Welche aktuellen Film-Highlights Disney+ im März 2024 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Neuerscheinungen bei Disney+ (Foto) Suche
Neuerscheinungen bei Disney+ Bild: Adobe Stock / wachiwit

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Disney+?

Regelmäßig erweitert Disney+ sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Disney+ erschienen sind. Im März 2024 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Stirb langsam - Jetzt erst recht" mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und Jeremy Irons, "Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" mit Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson und Emory Cohen und "Nicht auflegen!" mit Colin Farrell, Kiefer Sutherland und Forest Whitaker.

Übrigens kommen auch Serien-Fans bei Disney+ in den Genuss zahlreicher Neuheiten: Aktuelle Disney+-Serien. Welche neuen Filme der anderen großen Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Prime Video und Apple TV+ empfehlenswert sind, erfahren Sie hier:

Disney+-Highlights im März 2024: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Stirb langsam - Jetzt erst recht" ("Die Hard: With a Vengeance"): John McClane ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, eine Schule in die Luft zu jagen, sollte McClane seine Rätsel nicht lösen könne. Seine erste Aufgabe führt ihn ins Ghetto von Harlem, wo er sich mit einem Schild mit der Aufschrift "I hate niggers" präsentieren soll. Bei den Anwohnern erntet er damit erwartungsgemäß keinen Beifall, sondern gerät postwendend in Bedrängnis. Der schwarze Ladenbesitzer Zeus kommt dem Polizisten zur Hilfe und wird McClane kurzerhand als unfreiwilliger Helfer zur Seite gestellt. Simon hat seine helle Freude daran, die Partner wider Willen durch die Stadt zu hetzen und ihnen unmögliche Aufgaben zu stellen...
Genre(s): Action, Thriller aus dem Jahr 1995
Dauer: 128 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Jeremy Irons, Larry Bryggman, Graham Greene uvm.

"Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" ("Brooklyn"): Der Film erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey, einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland, sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.
Genre(s): Liebesfilm, Drama aus dem Jahr 2015
Dauer: 111 Minuten
IMDB-Bewertung: 75/100
Cast: Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen, Jim Broadbent, Julie Walters uvm.

"Nicht auflegen!" ("Phone Booth"): Stu Shepard ist ein arroganter Medienagent, der gnadenlos Menschen gegeneinander ausspielt und mit ihnen handelt. Dies tut er meist mit mehreren Handys auf offener Straße, während sein Assistent kaum Schritt halten kann. Als er mit seiner Geliebten über eine Telefonzelle anrufen will, und diese gleich zurückrufen will, da sie gerade keine Zeit hat, verändert sich sein Leben schlagartig. Am anderen Ende ist ein Sniper, der ihm das Lebenslicht auspustet, sobald er den Hörer auflegt...
Genre(s): Thriller, Krimi aus dem Jahr 2003
Dauer: 81 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Forest Whitaker, Radha Mitchell, Katie Holmes uvm.

"Goodbye Christopher Robin": Nachdem A.A. Milne im Ersten Weltkrieg gedient hat, kehrt er zu seiner Frau Daphne zurück. Wenig später kommt ihr Sohn Christopher Robin zur Welt. Der kleine Junge liebt es, mit seinen Stofftieren zu spielen, zu denen auch ein Teddybär mit Namen Winnie Puuh, ein kleines Schweinchen, ein Tiger und ein Esel zählen. Da Milne ihm dabei oft Gesellschaft leistet, wird der Schriftsteller schon bald zu einem neuen Buch inspiriert, in dem Christopher Robin und seine Plüschfreunde im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Das neue Werk wird zu einem riesigen Erfolg und von fast jedem Kind in Großbritannien innig geliebt. Doch der Ruhm hat auch seine Schattenseiten und die kleine Familie samt Christophers Nanny Olive muss lernen, damit umzugehen…
Genre(s): Familie, Historie, Drama aus dem Jahr 2017
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: Domhnall Gleeson, Margot Robbie, Kelly Macdonald, Will Tilston, Alex Lawther uvm.

"Die Peanuts - Der Film" ("The Peanuts Movie"): Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown, als das kleine rothaarige Mädchen durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi zu erobern...
Genre(s): Komödie, Animation, Familie aus dem Jahr 2015
Dauer: 88 Minuten
IMDB-Bewertung: 70/100
Cast: Noah Schnapp, Bill Melendez, Marleik 'Mar Mar' Walker, Alex Garfin, Hadley Belle Miller uvm.

Aktuelle Filme auf Disney+ im Überblick

StartTitel
03/2024"Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten" ("Brooklyn")
03/2024"Elemental"
03/2024"Like Mike"
03/2024"Shark Superpower"
03/2024"Fright Night"
03/2024"Beilight - Biss zum Abendbrot" ("Vampires Suck")
03/2024"Captain America: The First Avenger"
03/2024"Das Wunder von Manhattan" ("Miracle on 34th Street")
03/2024"Marvel: 75 Years, from Pulp to Pop!"
03/2024"Dr. Dolittle 3"
03/2024"Le pupille" ("Le Pupille")
03/2024"Goodbye Christopher Robin"
03/2024"Chang Can Dunk"
03/2024"Buffy - Der Vampir Killer" ("Buffy the Vampire Slayer")
03/2024"Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band" ("Lemonade Mouth")
03/2024"The Sinfluencer of Soho"
03/2024"High School Musical: Das Musical: Holiday Special" ("High School Musical: The Musical: The Holiday Special")
03/2024"Nicht auflegen!" ("Phone Booth")
03/2024"Oz - Eine fantastische Welt" ("Return to Oz")
03/2024"Stirb langsam - Jetzt erst recht" ("Die Hard: With a Vengeance")
03/2024"What a Man"
03/2024"Das Geheimnis der Mumie 2" ("Under Wraps 2")
03/2024"Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild" ("The Ice Age Adventures of Buck Wild")
03/2024"Der Einparker" ("The Valet")
03/2024"Probezeit" ("Second Best")
03/2024"Shohei Ohtani - Beyond the Dream" ("Shohei Ohtani: Beyond the Dream")
03/2024"Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens" ("Invincible")
03/2024"Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" ("Freaky Friday")
03/2024"Bärenbrüder" ("Brother Bear")
03/2024"Die Peanuts - Der Film" ("The Peanuts Movie")

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis von Daten der IMDB (Internet Movie Database), der TMDB (The Movie Database) und des Streaminganbieters Disney+ automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.