Uhr

"Die Gewerkschafterin" neu im Kino: Worum geht's? Inhalt, Besetzung und Kinostart im Überblick

"Die Gewerkschafterin" (im Original "La Syndicaliste") ist ein Drama aus Deutschland mit Isabelle Huppert, Marina Foïs und Alexandra Maria Lara. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.

Film-Vorstellung auf news.de (Foto) Suche
Film-Vorstellung auf news.de Bild: Adobe Stock / Nejron Photo

Wichtige Fakten zum Kinofilm "Die Gewerkschafterin":
Kinostart: 27.04.2023
Dauer: 2 Stunden und 2 Minuten
Genres: Drama, Thriller

Inhaltsangabe zu "Die Gewerkschafterin" ("La Syndicaliste")

Maureen Kearney wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Vom Täter fehlt jede Spur und sie kann sich nur bruchstückhaft erinnern. Die Ermittler arbeiten unter Hochdruck, denn Maureen war als Gewerkschafterin dubiosen Geschäften in der Atomindustrie auf der Spur, die auch einflussreiche Entscheidungsträger belasten könnten. Da tauchen plötzlich neue Indizien auf, die den Überfall in Frage stellen. Maureen wird vom Opfer zur Verdächtigen. Nach DIE FRAU MIT BERAUSCHENDEN TALENTEN lässt Regisseur Jean-Paul Salomé die grandiose Isabelle Huppert erneut eine Männerdomäne aufmischen.
Die Genres dieses Films sind Drama und Thriller.

Die "Die Gewerkschafterin"-Besetzung

Die Hauptrollen verkörpern Isabelle Huppert, Marina Foïs und Alexandra Maria Lara. Zum weiteren Ensemble gehören Grégory Gadebois, Geno Lechner, François-Xavier Demaison, Cedric Cirotteau, Yves Heck, Sébastien Corona, Julien Desjardins, Xavier Desmoutiers, Clément Giren und Yassine Douani.

Wer gehört noch zur Crew von "Die Gewerkschafterin"?

Die Produktionsfirmen des in Deutschland und in Frankreich produzierten Streifens waren France 2 Cinéma, Heimatfilm und Le Bureau. Die Originalsprache des Films ist Französisch. Der Originaltitel von "Die Gewerkschafterin" lautet "La Syndicaliste". Der Produzent des Films ist Bertrand Faivre. Im Regiestuhl hat Jean-Paul Salomé Platz genommen. Das Drehbuch stammt von Fadette Drouard.

Wann wird "Die Gewerkschafterin" veröffentlicht?

"Die Gewerkschafterin" kommt am Donnerstag, den 27.04.2023, in die deutschen Kinos. Die Spieldauer beträgt 2 Stunden und 2 Minuten. Sie wollen noch mehr über "Die Gewerkschafterin" erfahren? Dann werfen Sie doch einmal einen Blick auf die offizielle Website zum Kinofilm. Hier finden Sie auch einen Trailer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.