Hundehaufen-Hagel auf der A6: Kinder bewerfen Auto mit Hundekot

Igitt: Mitten auf der Autobahn fließt Hundekot in das Innere eines Fahrzeugs. Zwei Kinder findet die Polizei später auf einer Autobahnbrücke.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Verkehr lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / digitalstock

Auf der Autobahn 6 im baden-württembergischen Hohenlohekreis hat es Hundehaufen geregnet. Ein 46 Jahre alter Autofahrer fuhr bei Bretzfeld in Richtung Mannheim, als plötzlich ein mit Hundekot gefüllter Plastikbeutel auf sein Fahrzeug prallte, wie die Polizei mitteilte. Der Beutel platzte und der Inhalt verteilte sich auf dem Auto durch das geöffnete Fenster sogar bis ins Innere des Wagens.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Zwei Kinder werfen Hundekot von Autobahnbrücke

Die Polizei machte als Täter zwei Kinder aus, die auf der Autobahnbrücke Bretzfeld Schwabbach aus einem Mülleimer gesammelt gefüllte Hundekotbeutel auf die Autobahn warfen. "Obwohl in diesem Fall keine Person zu Schaden kam, weist die Polizei darauf hin, dass auf die Straße geworfene Gegenstände generell einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und somit eine Straftat darstellen", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.