Ukraine-Krieg aktuell: Russische Elite-Einheit ausgelöscht bei Explosion von Ölplattform

Der Ukraine ist es gelungen, eine Putin-Elite-Einheit auszulöschen. Die russischen Soldaten waren laut ukrainischer Marine auf einer Ölplattform im Schwarzen Meer stationiert, welche mittels Drohnen in die Luft gejagt wurde.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin kämpft seit Februar 2022 gegen die Ukraine. (Foto) Suche
Wladimir Putin kämpft seit Februar 2022 gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Kristina Kormilitsyna
  • Ukraine- Krieg aktuell: Putin-Elite-Einheit ausgelöscht
  • Putin-Soldaten auf Bohrinsel im Schwarzen Meer stationiert
  • Video zeigt Explosion von Ölplattform nach Drohnen-Angriff

Über dreieinhalb Jahre sind vergangen, seitdem Wladimir Putin seinen Truppen den Einmarsch in die Ukraine befohlen hat. In dieser Zeit ist der Kremlchef seinem ursprünglichen Ziel, das Nachbarland zu besetzen und ein pro-russischem Regime zu installieren, nicht wirklich näher gekommen.

Weitere Artikel zu den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg finden Sie am Ende des Textes.

Ukraine- Krieg aktuell: Putin-Elite-Einheit ausgelöscht

Während Donald Trump sich aktuell noch immer überzeugt davon zeigt, den Ukraine-Krieg aufgrund seiner guten Beziehung zu Kremlchef Putin beenden zu können, tobt der Konflikt auf dem Schlachtfeld unablässig weiter. Täglich erreichen uns neue schreckliche Meldungen von der Front. So brüstet sich die Ukraine aktuell damit, eine russische Elite-Einheit ausgelöscht zu haben.

Putin-Soldaten auf Bohrinsel im Schwarzen Meer stationiert

So berichten X-Accounts wie "WarTranslated" und"KyivPost" aktuell, dass die ukrainische Marine die Bohrinsel "Syvash" im Schwarzen Meer, die seit der Annexion der Krim unter russischer Kontrolle ist und wo die Elite-Einheit stationiert gewesen sein soll, angegriffen und mittels Drohnen in die Luft gejagt hat.

Video zeigt Explosion von Ölplattform nach Drohnen-Angriff

In den sozialen Netzwerken geteilte Videoaufnahmen zeigen, wie sich zunächst ein Schiff der Marine der Ölplattform nähert. Kurz darauf erscheint eine Drohne im Bild, die auf die Bohrinsel zurast. Als die Drohne in die Bohrinsel kracht, ist eine gewaltige Explosion zu sehen und eine schwarze Rauchwolke steigt in die Luft auf. In einer anderen Perspektive des Angriffs ist zu sehen, wie mehrere russische Soldaten um ihr Leben rennen, als die Drohne ihre Positionen erfasst.

Man sollte jedoch auch bei diesem Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.