Ukraine-Krieg aktuell: Russen-Stellungen angegriffen - mutmaßlich 13 Putin-Soldaten tot
Der Ukraine ist es gelungen, feindliche Stellungen in der Region Donezk, die sich aktuell unter russischer Kontrolle befindet, anzugreifen. Bei dem Angriff sollen unbestätigten Berichten zufolge 13 Putin-Soldaten getötet worden sein.
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais - Uhr
Suche
- Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
- Russen-Stellungen in Region Donezk angegriffen
- Video zeigt Explosionen nach Angriff der Grenzschutzabteilung DOZOR
- Mutmaßlich 13 Putin-Soldaten bei Ukraine-Angriff getötet
Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Mehr als dreieinhalb Jahre sind vergangen, seitdem Russland in die benachbarte Ukraine einmarschiert ist. Wladimir Putins ursprüngliches Ziel, das gesamte Land innerhalb weniger Tage zu besetzen und ein pro-russisches Regime zu installieren, ist in weite Ferne gerückt. Obwohl der russische Präsident vorgibt, an Friedensverhandlungen interessiert zu sein, ist ein Ende der Kämpfe weiterhin nicht in Sicht.
Weitere Artikel über Wladimir Putin und den Ukraine-Krieg finden Sie am Ende des Artikels.
Ukraine-Krieg aktuell - Russen-Stellungen in Region Donezk angegriffen
Sowohl auf russischer als auch auf ukrainischer Seite sterben täglich unzählige Soldaten. Video-, Foto- und Drohnenaufnahmen, die in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden, dokumentieren die Gräuel dieses sinnlosen Krieges schonungslos. So teilte der Kriegsblogger WarTranslated am 2. November neue Aufnahmen, die mutmaßlich einen erfolgreichen Angriff der ukrainischen Grenzschutzabteilung DOZOR zeigen sollen.
Mutmaßlich 13 Putin-Soldaten bei Ukraine-Angriff getötet
"Die Grenzschutzabteilung DOZOR hat bei einem Angriff auf feindliche Stellungen in der Region Donezk in Zusammenarbeit mit dem 3. Armeekorps und der HUR-Einheit Artan 13 russische Soldaten getötet und fünf weitere mit Drohnen getroffen, wie der staatliche Grenzschutzdienst mitteilte. Bei den getöteten Soldaten wurden russische und belarussische Pässe gefunden", berichtet der Kriegsblogger auf seinem X-Profil.
DOZOR border guard unit eliminated 13 Russian soldiers and struck five more with aerial drones during a raid on enemy positions in Donetsk region in coordination with 3rd Army Corps and HUR's Artan unit, the State Border Guard Service reported. Russian and Belarusian passports… pic.twitter.com/0D8owDBzbB
— WarTranslated (@wartranslated) November 2, 2025
Video zeigt Explosionen nach Angriff der Grenzschutzabteilung DOZOR
In den Aufnahmen ist mutmaßlich zu sehen, wie sich die ukrainischen Kämpfer ihren Weg durch Waldgebiet bahnen, um die russischen Stellungen anzugreifen. Am Ende des kurzen Clips sieht man Drohnen-Aufnahmen, die die Explosionen innerhalb des Waldgebietes während des ukrainischen Angriffs zu zeigen scheinen.
Man sollte allerdings auch bei diesem Video bedenken, dass sich Aufnahmen wie diese nicht unabhängig überprüfen lassen. Denn beide Seiten, sowohl Russland als auch die Ukraine, arbeiten mit Propaganda-Mitteln.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit den aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg:
- "Leute, kämpft nicht" - wütender Putin-Soldat ruft zum Boykott auf
- Ministerpräsident Polens trifft alarmierende Prognose zum Kriegsende
- Putin-Sprachrohr außer sich vor Wut - "harte Eskalation" gegen Trump gefordert
- Putins wahre Absichten aufgedeckt - Rakete in Richtung USA abgefeuert
- Putin-Minister erteilt Trumps Ukraine-Plan eiskalte Absage
fka/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.