Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Dezember 2022 aktuell: Achtung, Salmonellen! DIESER Pfeffer wird zurückgerufen

Schon wieder schlechte Nachrichten aus der Lebensmittelbranche! Der Drogeriemarkt dm muss aktuell Pfeffer aus seinem Sortiment zurückrufen. In einigen Packungen wurden Salmonellen nachgewiesen. Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen.

dm ruft aktuell Pfeffer zurück. (Foto) Suche
dm ruft aktuell Pfeffer zurück. Bild: AdobeStock/ Milan (Symbolbild)

Großer Pfeffer-Rückruf in Deutschland! Wegen Salmonellengefahr ruft der Drogeriemarkt dm aktuell ein Produkt aus seinem Sortiment zurück.

Produktrückruf im Dezember 2022 aktuell: Pfeffer wegen Salmonellen zurückgerufen

Betroffen sind die 70-Gramm-Packungen des "dmBio Pfeffer schwarz, ganze Körner" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2025 sowie 11/20225. Laut einer Mitteilung des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt Salmonellen auftreten.

Pfeffer-Rückruf in ALLEN Bundesländern in Deutschland

Verkauft wurde der Pfeffer in allen dm-Märkten in ganz Deutschland. Somit ist jedes Bundesland von dem aktuellen Rückruf betroffen. Der Drogeriemarkt dm bittet in einer Pressemitteilung darum, dass dm-Kunden das Produkt mit dem oben genanntem Mindesthaltbarkeitsdatum nicht konsumieren und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis wird erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Gesundheitsgefahr durch Salmonellen im Pfeffer

Salmonellen können zu Durchfall und Erbrechen, aber auch zu Fieber und Kopfschmerzen führen. Gefahr besteht besonders für Kinder und ältere Menschen, bei denen eine Infektion mit Salmonellen auch schwerwiegendere Folgen haben kann.

Lesen Sie auch:Mit E.coli-Bakterien verseucht! DIESE Salami wird zurückgerufen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: